Woodstock Organic Market – Bio Food am Old Biscuit Mill

In Kapstadt ist es jeden Samstag soweit, der Bio-Food Markt am Old Biscuit Mill lockt Capetonians und Touristen zu einer Verköstigung mit Nahrung aus biologischer Herkunft. Der Markt findet auf dem Gelände einer stillgelegten Biscuit Fabrik statt.

Der Weg zum Organic Market

Food

Image by NickNguyen via Flickr

Die Old Biscuit Mill liegt ein wenig außerhalb von Kapstadt, im Stadtteil Woostock. Dabei sind Parkplätze sind dabei heiß begehrt. Je später Sie kommen desto schwieriger wird die Parkplatzsuche, weichen Sie deshalb ggf. auf ein Taxi aus. Auf dem ehemaligen Firmengelände haben sich einige kleine Shops angesiedelt und samstagmittags findet der Organic Food Market statt.

Der Zugang zum Markt bietet viele Sitzmöglichkeiten und eine Bar.Der eigentliche Markt besteht aus zwei Hallen. Dort finden sich viele kleine Stände mit unterschiedlichen Speisen und Getränken im Angebot. Unterschiedliche Leckereien können gekostet werden.

Das Speiseangebot beim Woodstock Market

Das Speiseangebot am organic Market ist vielfältig. Spezialitäten aus unterschiedlichsten Ländern werden geboten. Dazu gehören zum Beispiel: Burger, mit Rindfleisch, Tunfisch-Steaks oder aber Straußenfleisch, Sushi, Meeresfrüchte, indische Spezialitäten, Interessantes Gemüse und Obst, Pilzspieße vom Grill, frisches Gebäck und vieles mehr. Auch an leckerem Wein aus Kapstadt mangelt es nicht. Zu empfehlen ist ein Glass Weißwein aus Stellenbosch oder fruchtig und ohne Alkohol ein Smoothie.

Der Markt in Kapstadt ist definitiv ein Besucht wert! Gerade weil er noch nicht so sehr in Reiseführern verbreitet ist, trifft man dort auf viele Einheimische und kann schlemmen – natürlich nur Biofood ;-). Hier können Sie die Webseite des Old Biscuit Mill ansehen.

Ein nettes Gespräch, Erholung von der Feier am Freitag oder einfach nur Lust auf leckeres Essen, die Gründe sind vielfältig, aber jeder kommt beim Bio-Food Markt am Old Biscuit Mill auf seine Kosten.

2 Responses to Woodstock Organic Market – Bio Food am Old Biscuit Mill

  1. Gerald

    Geil, Danke für den Tipp!

  2. Swasiboy

    Ich war während meines Aufenthaltes in Kapstadt selbst jeden Samstag dort!! Die biologisch angebauten Weine von Lazanou (vorne rechts im hinteren Zelt) sind der Kracher, vor allem der Chenin Blanc, aber auch der weisse Blend – grossartig!! Dazu entweder einen Tuna Burger oder man probiert sich einfach durch, bis man etwas gefunden hat…

    Insgesamt der beste Start ins Wochenende!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*